Geschäftsführer

Drucken
Dr. Michael Hohl

Dr. Michael Hohl  
Geschäftsführer

Tel. 0921 - 55 6021
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Raum 1.104, RW I

 

Dr. Michael Hohl hat nach einer 2-jährigen Bankausbildung in Bayreuth Rechtswissenschaften mit wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung studiert. Nach seiner Referendarzeit arbeitete er drei Jahre lang als wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl Zivilrecht VI bei Professor Dr. Pfister.

In dieser Zeit legte er seine Promotion zum Thema „Rechtliche Probleme der Nominierung von Leistungssportlern zu Wettkämpfen“ ab. Von 1992 bis 2006 war Hohl als Rechtsanwalt mit Schwerpunkt im Wirtschaftsrecht in der Kanzlei Dr. König Heinold und Kollegen in Bayreuth tätig. Er betätigte sich im Rechtsanwaltsverein sowie im Vorstand der Rechtsanwaltskammer Bamberg und wurde im Jahre 2002 deren Präsident. 2006 wurde er in das Amt des Oberbürgermeisters der kreisfreien Stadt Bayreuth gewählt. Nach seiner Niederlage in der Stichwahl im Frühjahr 2012 wendete er sich wieder dem Anwaltsberuf zu. Er berät mittelständische Unternehmen und begleitet Unternehmens-Startups.

Seit Juli 2013 ist Dr. Hohl Mitglied unseres Teams.

 

© 2012—2013 Forschungsstelle für Familienunternehmen der Universität Bayreuth.
Design by FJT 2011. Joomla 1.7 templates.